Ausgewählte Sprache
HILFE
DHL Connector
Der DHL Connector von solutioo bietet die Möglichkeit, Versandinformationen einfach zu speichern und Versandetiketten in Business Central zu erstellen. Die Applikation ist in Deutsch verfügbar.
.Zusätzliche Informationen
Schaut bei unserer YouTube Playlist vorbei !
.Dokumentation
1. Einrichtung

Um das DHL-Modul einzurichten, müssen Sie alle Daten Ihrer DHL-Konfigurationsseite ausfüllen.
Um die DHL-Konfigurationsseite zu finden, müssen Sie die Suchfunktion von Business Central (oben rechts) verwenden und nach „DHL Konfiguration“ suchen. Diese Seite sollte wie folgt aussehen:
Die Daten wie die API URL erhalten Sie direkt von DHL.
Unter Billing Information füllen Sie Ihre Absender-Daten, die dann für alle über den Connector versendeten Pakete verwendet werden.
Um das DHL-Modul erfolgreich einzurichten, ist es erforderlich, sämtliche Angaben auf Ihrer DHL-Konfigurationsseite vollständig zu hinterlegen. Die DHL-Konfigurationsseite finden Sie, indem Sie in Business Central die Suchfunktion (oben rechts) nutzen und nach „DHL Konfiguration“ suchen.
Die erforderlichen Zugangsdaten, wie beispielsweise die API-URL, erhalten Sie direkt von DHL.
Unter dem Abschnitt Billing Information tragen Sie bitte Ihre Absenderdaten ein. Diese werden für alle Sendungen verwendet, die über den Connector abgewickelt werden.
2. Erstellung verschiedener Sendungsgrößen
Bevor Sie die erste Sendung über den Connector erstellen können, müssen Sie zuerst festlegen, welche Sendungsarten Sie anbieten.
Dafür geben Sie in der Business Central Suche “DHL Boxes” ein.
3. Daten an DHL senden
Nach Abschluss Ihrer Konfiguration können Sie die Daten von Verkaufsaufträgen an DHL senden und Ihr Paketetikett erstellen.
Die dafür vorgesehenen Schaltflächen sehen wie folgt aus:


Nachdem Sie die gewünschte Päckchengröße ausgewählt haben, können Sie über das Feld “Upload Packages” die Informationen an DHL senden.
Information
Bei einer erstmaligen Nutzung erscheint dabei die nebenstehende Meldung. Um fortfahren zu können müssen Sie "Immer zulassen" oder "Einmal zulassen" wählen.
Anschließend können Sie über Betätigen des Buttons “Download Label” das Versandlabel herunterladen.
.FAQ
Um das DHL-Modul einzurichten, müssen Sie alle Daten Ihrer DHL-Konfigurationsseite ausfüllen.
Um die DHL-Konfigurationsseite zu finden, müssen Sie die Suchfunktion von Business Central (oben rechts) verwenden und nach „DHL Konfiguration“ suchen. Diese Seite sollte wie folgt aussehen:
Die Daten wie die API URL erhalten Sie direkt von DHL.
Unter Billing Information füllen Sie Ihre Absender-Daten, die dann für alle über den Connector versendeten Pakete verwendet werden.
Bevor Sie die erste Sendung über den Connector erstellen können, müssen Sie zuerst festlegen, welche Sendungsarten Sie anbieten.
Dafür geben Sie in der Business Central Suche “DHL Boxes” ein.
Nach Abschluss Ihrer Konfiguration können Sie die Daten von Verkaufsaufträgen an DHL senden und Ihr Paketetikett erstellen.
Die dafür vorgesehenen Schaltflächen sehen wie folgt aus:
Nachdem Sie die gewünschte Päckchengröße ausgewählt haben, können Sie über das Feld “Upload Packages” die Informationen an DHL senden.
Bei einer erstmaligen Nutzung erscheint dabei folgende Meldung:
Um fortfahren zu können müssen Sie “Immer zulassen” oder “Einmal zulassen” wählen.
Anschließend können Sie über Betätigen des Buttons “Download Label” das Versandlabel herunterladen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen und Problemen rund um unsere Business Central Applikationen