Das Dynamics 365 Business Central Modul

Die Schnittstelle zwischen Magento 2 und Microsoft Dynamics 365 Business Central

Magneto 2 und ERP-Lösung aus einer Hand

Ist ihr E-Commerce-Unternehmen schnell gewachsen und haben sich nebenbei viele verschiedene Softwaresysteme angesammelt? Sammeln sie Daten an mehreren Stellen im Unternehmen und bekommen diese nicht konsistent zusammen? Wahrscheinlich ist daher auch ihre Benutzerverwaltung sehr arbeitsintensiv und für wichtige Arbeitsabläufe benötigen sie oft aufwändige Zwischenschritte.

Durch unsere mittlerweile über 15-jährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich können wir bei solutioo viele dieser Szenarien durch intelligente und zeitgemäße Digitalisierungslösungen vereinfachen. Dazu gehört grundlegend ein effizientes Enterprise Resource Planning (ERP) Tool wie zum Beispiel Microsoft Dynamics 365. Und mit der von uns entwickelten funktionellen Schnittstellen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central holen sie aus ihrem Online Business noch mehr heraus. Denn wir machen Arbeitsabläufe konsistenter und schneller.

Magento Commerce ist ein seit 2007 existierendes modulares Online-Shopsystem. Weltweit gesehen ist Magento das mit großem Abstand am weitesten verbreitete Shop-System. Es ist nicht nur ein äußerst flexibles und leicht bedienbares Shopsystem, sondern kann durch eine Vielzahl an Erweiterungen perfekt an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden. Ende 2015 wurde Magento 2 mit neuer Software-Architektur veröffentlicht.

Die ERP-Lösung Dynamics 365 Business Central von Microsoft vernetzt alle Bereiche ihres Unternehmens und bildet sämtliche Businessprozesse an einem zentralen Ort ab. So erhalten sie durch Dynamics 365 Business Central durchgängige und transparente Prozesse: im Finanzmanagement, Einkauf, Verkauf, Logistik, usw. Es ist flexibel und einfach an Ihre Bedürfnisse und die Aufgaben Ihrer Mitarbeiter anpassbar.

Dynamics 365 Business Central

Ein System – viele Vorteile

In bester Gesellschaft

Microsoft Dynamics 365 ist das am weitesten verbreitete ERP-System für den Mittelstand.

Zukunftsorientiert

Eine Software, die ständig weiter entwickelt wird und einen langjährigen Support garantiert.

Für das Leben gemacht

Egal ob Sie unterwegs sind (Tablet, iPad, etc.) oder von Zu Hause aus. Dynamics 365 Business Central ist von überall aus verfügbar und steuerbar.

Leichte Bedienbarkeit

Intuitive Bedienung und individuell anpassbare Benutzeroberfläche für jeden ihrer Mitarbeiter.

Wir bringen Magento 2 & Dynamics 365 Business Central auf ein neues Level

Unsere Entwickler haben eine Schnittstelle zwischen Magento 2 und Microsoft Dynamics 365 Business Central geschaffen, die Artikel, Bestelldaten, Kundendaten sowie Lagerbewegungen optimal synchronisieren kann. Mit dieser Schnittstelle integrieren sie also alle Ihre Verkaufsprozesse optimal in Dynamics 365 Business Central.
Einfacher, schneller, effizienter.

Synchronisation auf Knopfdruck und automatisiert

Was kann die Schnittstelle im Einzelnen:

Um Dynamics 365 Business Central für ihr E-Commerce-System zu implementieren können sie mi Hilfe unserer Schnittstelle alle ihre Artikel aus Magento 2 einfach in Dynamics 365 Business Central importieren.

Artikelimport im Dynamics 365 Business Central

Die Basis eines erfolgreichen Onlinehandels ist ein gut gepflegter Artikelstamm. Mit Hilfe unserer Schnittstelle können Sie Artikel bequem im ERP-Systems pflegen und verwalten. Durch die gemeinsame Datenbasis halten Sie die Artikelinformationen Ihres Magento-Shops stets auf dem aktuellen Stand. Ändert sich beispielsweise eine Artikelbeschreibung oder ein Bild, können Sie per Knopfdruck oder auch automatisiert die Änderungen in Magento 2 importieren oder umgekehrt.

Artikelpflege im Dynamics 365 Business Central

Artikelpflege in Magento 2

Zu einem gut gepflegten Artikelstamm gehören auch Attribute. Die von uns entwickelte Schnittstelle übergibt selbstverständlich auch alle angelegten Attribute von Magento 2 in Dynamics 365 Business Central und auch umgekehrt. Dazu gehören zum Beispiel extra angelegte Attribute für die Google-Suche, für die Textilgrundverordnung oder andere Sonderkennzeichnungen, die eigens für ihrer Artikel angelegt werden können.

Attribute pflegen im Dynamics 365 Business Central

Attribute pflegen in Magento 2

Bestellungen über Ihren Magento 2 Shop können bequem und einfach an Microsoft Dynamics 365 Business Central übergeben und verwaltet werden: Für jede Bestellung wird automatisch ein neuer Auftrag angelegt.

Bestellung in Magento 2

Bestellung als Auftrag in Dynamics 365 Business Central

Bei einer Bestellungen über Ihren Magento 2 Shop wird außerdem automatisch der Besteller als Debitor/Kunde in Dynamics 365 Business Central angelegt.

Kunde in Magento 2

Kunde als Debitor in Dynamics 365 Business Central

Weiterhin überträgt die Schnittstelle die Lagerbestandslisten Ihres ERP-Systems an Magento 2. So sind ihr Lagerbestand und die Artikelpreise in Magento 2 stets aktuell.

Vorteile unserer E-Commerce-Schnittstelle für Magento 2

Die Anbindung ihres Magento 2 E-Commerce-Systems mit Hilfe unserer Schnittstelle eliminiert somit viele unnötige Arbeitsschritte und Fehlerquellen – sowohl bei der Stammdatenerfassung, der Lagerhaltung und der Bestellabwicklung. Zwischenschritte bei der Bearbeitung von Bestellungen und Wareneingängen werden überflüssig.

Arbeitsabläufe vereinfachen

Betriebsabläufe vernetzen

Alles an einem zentralen Ort überwachen und steuern

Sie wollen mehr erfahren? – Wir beraten Sie gerne

Melden Sie sich einfach bei uns, wenn sie eine Webshop- und ERP-Lösung aus einer Hand wünschen. Wir haben bereits viele Projekte gemeinsam mit Internetagenturen umgesetzt. Gerne bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für Ihr e-Commerce-Business zusammen mit unserer Partneragentur an.

Tobias Göhl

info@solutioo.de

+49 9274 – 947 643

Kontaktieren